Höft GmbH

Maschinen  -  Stahlbau -   Fördertechnik

Über uns - Die Höft GmbH

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen. Unser Tätigkeitsfeld liegt im Bereich Stahl- und Maschinenbau. Es stehen qualifizierte Arbeitskräfte für die Realisierung ihrer Wünsche bereit. Von der Planung-Entwicklung über Konstruktion-Statische Berechnungen bis hin zur Fertigung und Montage. Wir liefern von einzelnen Bändern, Schurren bis zu kompletten Verladeanlagen. Sei es für LKW-, Bahn- oder Schiffsbeladung.
Die Einsatzgebiete  unserer Produkte sind vielfältig - egal ob Salz, Kies, Schotter, Kohle oder Getreide, mit unserem Know-how wird Ihr Transportgut so befördert wie es sein sollte. Schnell und effektiv.

Standort Sitzenroda

Hier befindet sich unser Hauptsitz. An diesem Standort war unser Verwaltungs- und Konstruktionstrakt, welcher seit 2008 in Mehderitzsch ist. In Sitzenroda ist unser Hauptsitz, die Pumpenwerkstatt und die Dreherei. Anfahrt: Uns erreicht man über die Autobahnabfahrt der A14 in Mutzschen. Über Wermsdorf nach Dahlen über Luppa, erreicht man schließlich in Richtung Torgau den Ort Sitzenroda. An der Hauptkreuzung Schildau, Torgau, Dahlen biegen Sie bitte rechts ab in die Belgerner Straße 23. Unsere komplette Anschrift für Sitzenroda ist:

Höft GmbH, Belgerner Straße 23, 04889 Sitzenroda

produkte-large

Standort Mehderitzsch

In Mehderitzsch befindet sich unsere Fertigungsstätte und seit 2008 der Verwaltungstrakt und die Konstruktion - Hier steht unserem ingenieurtechnischem Personal eine moderne CAD-Anlage mit 3D-Konstruktion / Visualisierung zur Verfügung. Beide Orte liegen im Landkreis Torgau - Delitzsch - Oschatz in Sachsen. Damit Kapazitätsengpässe vermieden werden können, wird bei Bedarf auf ein Zweischichtsystem gewechselt. So können wir nicht nur Termintreue, sondern auch Flexibilität gewährleisten. Unsere komplette Adresse für Mehderitzsch ist:

Höft GmbH, Hauptstraße 38-40, 04861 Torgau OT Mehderitzsch


Historie

1988 - Die Firma Maschinenbau - Pumpenservice Gunter Höft öffnet am 1. Januar ihre Pforten. Als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Pumpen und Wasseranlagen erlangten wir schnell einen hohen Bekanntheitsgrad in der Industrie der damaligen DDR.

1991 - Der Mineralölhandel wurde zum Leistungsumfang der Firma Höft hinzugefügt.

1996 - Mit dem Stahlbau wurde ein weiteres Geschäftsfeld in die Firma integriert. Es stehen hoch qualifiziertes Personal und Technik sowohl für Entwicklung, Fertigung als auch Montage zur Verfügung.

1998 - Am 1. Januar wurde die Höft GmbH Maschinen-Stahlbau-Fördertechnik gegründet, mit der Übernahme des Geschäftsfeldes der Firma Gunter Höft - Maschinenbau - Pumpenservice.

2008 - 20-jähriges Firmenbestehen. Ausbau des Standorts Mehderitzsch mit Verwaltungstrakt

2012 - Das 25-jährige Firmenbestehen.






Höft GmbH Copyright © 2017. All Rights Reserved.